Skip to main content
Aufstieg in UnternehmenMentoringSeminar

Seminarstart: DIE MARKE ICH

Von 4. März 2020Mai 11th, 2021Keine Kommentare

Aufbau der „Marke ICH“

Gute Arbeit und überdurchschnittliche Leistungen allein reichen nicht immer aus, um im Job voranzukommen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Selbstmarketing und damit konnten sich die Mentees im Seminar mit Susanne Kruse im Februar und März 2020 auseinandersetzen und ausprobieren.

Der Aufbau der „Marke ICH“ begann damit, sich über die eigenen Ziele und Werte im Leben klar zu werden und wie wichtig der erste Eindruck ist. Um sich der persönlichen Wirkung bewusst zu werden, wurden im Seminar u. a. Übungen zur Reflexion der Selbst- und Fremdwahrnehmung durchgeführt.

Die Teilnehmerinnen haben sich damit auseinandergesetzt, wo sie auf ihrem eigenen Weg zur Marke ICH stehen und welche Alleinstellungsmerkmale sie ausmachen. Denn um selbstischer und selbstbewusst auftreten zu können, sollte man sich seiner Stärken, seiner Selbst, bewusst sein.

Auch auf das Erscheinungsbild kommt es an. Daher wurden im Seminar auch die innere Haltung, die persönliche Ausstrahlung, Körpersprache und das Auftreten thematisiert.

Abschließend wurde in dem Seminar festgehalten, dass eine klare Zieldefinition und -fokussierung auf dem Weg zur Marke ICH von zentraler Bedeutung sind.